Swantje Herbst

Ich heiße Swantje, bin 30 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und 3 wunderbaren Kindern in Avendorf an der schönen Elbe. 

 

Als mein Großer etwa 3 Monate alt war, konnte ich die Windel-Müllberge nicht mehr sehen und habe mich über Alternativen informiert. Da stand ich nun vor dem großen Stoffwindel-Dschungel.

Aber schon als wir die ersten Windeln getestet haben, war die Begeisterung groß. Es war so einfach und ich habe mich gefragt, warum es so unbekannt ist und einen "schlechten Ruf" hat.  

Darum habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, das Thema ins Gespräch zu bringen. Bei den Stoffwindelexperten konnte ich das nötige Know-how ergänzen und habe erfolgreich meine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin abgeschlossen.

Seit Januar 2019 bin ich nun schon als Stoffwindelberaterin tätig, wobei die Gespräche oft über das Windelthema hinausgehen.

 

Als dann meine Zwillinge zur Welt kamen, haben wir erstmal ganz schön „jonglieren“ müssen zu Hause um uns in der neuen Rolle als Mehrfacheltern zurechtfinden. Eltern-Kind-Kurse sind eine tolle Möglichkeit sich auszutauschen und taten uns wahnsinnig gut.


Ich wusste sofort, dass möchte ich auch machen. Eltern und Kinder in dieser ersten besonderen Zeit unterstützen und begleiten. Ich habe bereits im August 2020 meine Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleitung bei Lucia Cremer gemacht (QEKK), sowie die einige Fortbildungen.


Im Herbst 2021 habe ich dann die Prüfung zur Trageberaterin an der Trageschule Hamburg erfolgreich abgelegt und freue mich nun jungen Familien auf ihrem Weg beratend zur Seite zu stehen.

Hier ein Überblick über meine Fortbildungen:


  • Stoffwindelberaterin
  • Trageberaterin
  • Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleitung
  • Abschied von der Windel
  • Kinderkrankheiten natürlich lindern
  • Windelfrei in der Stoffwindelberatung
  • Achtsame Säuglingspflege


Termin- oder Kursanfragen könnt ihr an 

swantje@storchennest-elbmarsch.de senden. 

Ich freu mich auf euch!








 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram